Blog article image

Wie halten Sie den "globalen Botschafter der Freude" glücklich und in Bewegung?

Grace war erst zwei Jahre alt, als Lindsay Anzeichen von Mobilitätsbeschwerden bemerkte. Jetzt ist sie wieder bei 100 % und kann wieder herumlaufen und mit ihrer Familie spielen.

Von Antinol Team

Written with love

Mit zwei Jahren hatte sie den Rest ihres Lebens noch vor sich. Ich war am Boden zerstört. Ich hatte solche Angst vor der Operation. Jetzt ist sie wieder bei 100 % und das bedeutet für mich die absolute Welt.

Wir bei Antinol® hören gerne von Ihren Haustieren. Deshalb hat sich Chloe White RVN, unsere Bildungsspezialistin, mit einigen unserer Haustiereltern getroffen, um von den unglaublichen Mobilitätsreisen ihrer Haustiere zu hören.

Chloe unterhielt sich mit Lindsay über ihre schöne 2-jährige arbeitende Golden Retriever Grace, um mehr über ihre Knieoperation zu erfahren und wie sie jetzt wieder ihr bestes Leben führt.

A smiling Grace in the field

Der globale Botschafter der Freude

„Grace ist ein sehr, sehr glückliches Mädchen. Wir nennen sie die ‚globale Botschafterin der Freude‘, weil sie überall Freude verbreitet.“

Lindsay liebt nichts mehr, als mit ihren beiden Hunden Grace und Betty zu laufen.

Lindsay with Grace and Betty

„Wenn ich sage, ich bin ein Läufer, bin ich nicht besonders schnell; Ich mache es nur zum Spaß. Wir alle sind einigermaßen fit und laufen ein paar Mal pro Woche, aber ich habe bemerkt, dass Grace ein wenig hinterherhinkt.“

Gleichzeitig bemerkte Lindsay, dass Grace zu Hause ein wenig knarrte. Sie hatte manchmal Mühe aufzustehen. Leider ging es Grace nicht besser, also ging sie zu einigen Tests, aber sie musste einen Orthopäden aufsuchen.

„Es dauerte aufgrund der Sperrung noch ein paar Monate, einen Termin zu bekommen, und während dieser Zeit ging es ihr ziemlich schlecht. Sie konnte kaum aufstehen. Bei ihr wurde ein Kreuzbandriss in den Knien diagnostiziert, und der Zustand, in dem sie sich befand, bedeutete, dass eine Operation wirklich die einzige Option für sie war.“

Kreuzbandoperation beim Hund

Kreuzbandoperationen sind ein gängiges Verfahren, insbesondere bei Hunden größerer Rassen. Aufgrund der Anatomie des Gelenks ist es oft komplexer als bei der Reparatur des menschlichen Kreuzbandes. In den meisten Fällen ist die Operation jedoch ein Erfolg.

"Ich war am Boden zerstört. Sie war erst 2 Jahre alt und eine wirklich fitte, gesunde und athletische Hündin. Meine Hunde sind mein absolutes Leben; Ich fühlte mich von der Operation selbst und den Aussichten für den Rest ihres Lebens überwältigt, aber zum Glück waren die Operationen selbst sehr erfolgreich.“

Lindsay befolgte alle Ratschläge ihres Tierarztes und des Spezialisten. Sie führten für jedes Knie eine sechsmonatige Rehabilitationstherapie durch, hielten ihr gesundes Gewicht und fütterten sie mit einem Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke, das Lindsay zuvor verwendet hatte.

„Ungefähr sechs Monate nach ihrer zweiten Operation war Grace fast sie selbst. Sie trainierte wie gewohnt, sah aber zum Beispiel auf der Treppe etwas steif aus. Sie schien nach langen Spaziergängen müde zu sein, aber ich fragte mich, ob ich überempfindlich war.“

Lindsay brauchte etwas Bestätigung und wandte sich an Graces Chirurgen Mike Gilliard. Er bestätigte, dass es ihr hervorragend gehe und ihre Operation ein voller Erfolg gewesen sei. Sie würde jedoch ein langfristiges multimodales Management benötigen, um ihre Gelenkgesundheit in den kommenden Jahren zu unterstützen.

Grace after the surgery

Die gemeinsame Ergänzung „next level“

„An diesem Punkt erwähnte Mike Antinol®. Er beschrieb es als gemeinsame Ergänzung und ging auf viele technische Details ein, die ich zugegebenermaßen nicht verstand. Ich erklärte ihm, dass sie auf einer anderen, bekannten Beilage war, aber er sagte: ‚Nun, das ist gut. Es ist ein großartiges Produkt, aber Antinol® ist das nächste Level.“ Ich erinnere mich an seine Sprache. Er sagte: ‚Das ist das nächste Level.‘“

Während sie sich in den sozialen Medien in einer Selbsthilfegruppe für Kreuzbandverletzungen bei Hunden unterhielt, fragte Lindsay, ob jemand anderes Antinol® bei ihren Hunden ausprobiert hätte.
„Ich erinnere mich genau; Ich hatte zwei oder drei Leute, die mit diesen absolut, fast unglaublichen, erstaunlichen persönlichen Erfahrungen zurückkamen, die denen von Grace sehr ähnlich waren. Ich glaube, das hat mich zusammen mit Mikes Empfehlung überzeugt. Ich dachte: ‚Okay, lass es uns versuchen‘.“

Das Füttern der Kapseln war nie ein Problem.
„Grace ist gierig, um ehrlich zu sein, aber es sind winzige Kapseln, also gebe ich sie einfach auf ihr Essen und sie verschwinden. Ich musste meine Erwartungen mit ihnen in Einklang bringen und war etwas skeptisch, dass sie mehr tun könnten als das Supplement, das wir bereits verwenden.“

Bis zu 90 % der Haustierbesitzer stellten bei der Anwendung von Antinol einen Unterschied in der Mobilität ihres Haustieres fest. Jedes Haustier ist jedoch individuell und einige sehen schneller Ergebnisse als andere. Lindsay sah bei Grace keine sofortigen Ergebnisse, aber sie hielt durch.

„Es war allmählich – kein ‚Oh mein Gott‘-Moment über Nacht, aber es war erstaunlich. Grace nimmt Antinol® jetzt seit ungefähr 9 Monaten und wir bemerkten einen Unterschied nach ungefähr 3 Monaten. Es war nicht sofort, aber sie ist jetzt seit einigen Monaten in Bestform.“

Grace ist wieder draußen beim Laufen mit Lindsay und Betty, zurück zu einer aufgeregten 2-Jährigen, zurück zum Lieben des Lebens, und Lindsay könnte nicht glücklicher sein!

Grace running on the beach

„Es war unglaublich. Ich könnte an Türen klopfen und den Leuten von AntinolⓇ erzählen. Grace ist jetzt 100%, was für mich die absolute Welt bedeutet. Sie jagt Eichhörnchen. Sie läuft mit mir. Sie macht ihre fantastischen Tauchgänge ins Wasser, schwimmt. Sie ist absolut 100 %.“

Lindsay erinnert sich, wie beängstigend es war, zu erfahren, mit welchen langfristigen Schwierigkeiten Grace konfrontiert sein könnte, und viele andere Besitzer haben die gleichen Sorgen.
„Ich denke daran zurück, wie verängstigt, verärgert und überwältigt ich war, und deshalb möchte ich den Menschen davon erzählen. Ich möchte, dass sie wissen, dass es etwas gibt, das sie ausprobieren können.“

Also, was würden Lindsay und Grace anderen Haustierbesitzern an ihrer Stelle sagen?

„Probieren Sie Antinol® aus. Lassen Sie sich nicht überwältigen. Lassen Sie sich nicht entmutigen. Es ist unsere Pflicht ihnen gegenüber, nicht wahr? Um ihnen die beste Chance zu geben und sich um sie zu kümmern. Sie geben uns so viel.“

Wir haben es geliebt, Grace (und natürlich Lindsay) bei uns zu haben, und wir können es kaum erwarten, weitere Videos zu sehen, in denen sie mit Betty herumtollt.

Grace and Betty

Wenn Ihr Haustier eine Antinol®-Erfolgsgeschichte hat, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns unterhalten. Kontaktieren Sie uns unter hello-de@antinol.eu (Und wir werden niemals ein süßes Foto oder ein fröhliches Video von Ihrem Haustier ablehnen!)

Ähnliche Beiträge